man_img
Nicole Stricker
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
stricker@cremon-rae.de

Sekretariat Frau Claudia Schmiemann
Telefon: 040 – 39 99 66 13
schmiemann@cremon-rae.de

Rechtsanwältin Nicole Stricker ist seit 1995 als Rechtsanwältin zugelassen und seit 2006 als Fachanwältin für Familienrecht in Bürogemeinschaft mit der Sozietät DAMMANN Rechtsanwälte, jetzt CREMON Rechtsanwälte, tätig.

Von 1995 bis 2006 war Nicole Stricker als Rechtsanwältin in einer traditionsreichen Kanzlei in Koblenz angestellt und betreute dort das Dezernat Familienrecht. Zudem war sie im Immobilien- und Versicherungsrecht tätig.

Seit 1998 ist Nicole Stricker Fachanwältin für Familienrecht und vertritt Mandanten seit 2001 auch in Rechtsmittelverfahren vor den Oberlandesgerichten.

Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst alle Angelegenheiten des Familienrechts, insbesondere die rechtliche Vertretung in gerichtlichen Verfahren zur Scheidung einer Ehe, in unterhalts- und vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen sowie bei Streitigkeiten in Umgangs- und Sorgerechtsangelegenheiten.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit beinhaltet auch die außergerichtliche Regelung familienrechtlicher Fragestellungen. Dies schließt die rechtliche Begleitung bei der Erstellung von Eheverträgen, bereits vor der Eheschließung, aber auch während der Ehe als Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, ein.

Tätigkeitsschwerpunkt:
Familienrecht

Ausbildung und beruflicher Werdegang:
Studium an den Universitäten in Bonn, Mainz und Lausanne bis 1992
Referendariat in Rheinland-Pfalz mit Orientierung im Familienrecht bis 1995
Zulassung und Tätigkeit als Rechtsanwältin seit 1995, zunächst von 1995 bis 2006 in Koblenz
Fachanwältin für Familienrecht seit 1998